Skip to content
Jesus

Wer ist Jesus?

Jesus von Nazareth. Die bedeutendste und polarisierendste Figur der Menschheitsgeschichte. Niemand sonst hat je die Gesellschaft in der Art und Weise beeinflusst wie Jesus. Im Allgemeinen benennt ihn die Öffentlichkeit als heiligen Menschen und als guten Lehrer der Moral. Abermillionen von Menschen beten ihn an als den Sohn Gottes, und den Retter der Welt. Jeder Mensch auf der Welt kommt in Berührung mit dem Einfluss Jesu. Die Frage die er aber selbst stellte bleibt die wichtigste: “Wer sagt denn ihr, dass ich sei?” (Mt. 16,15)

Der berühmte Autor und Apologetiker C.S. Lewis sagte: Vor dieser Wahl stehen wir. Entweder war und ist dieser Mann Gottes Sohn – oder er war ein Verrückter oder Schlimmeres.” Lewis fügt hinzu: “Man kann ihn als Verrückten einsperren, ihn anspeien und als Teufel umbringen oder aber zu seinen Füssen niederfallen und ihn Herr und Gott nennen. Doch den groben Unsinn, ihn als grossen humanistischen Lehrer hinzustellen, sollten wir bleibenlassen. Diese Möglichkeit hat er uns selbst nicht gelassen. Es lag auch nicht in seiner Absicht.”

Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben.
Johannesevangelium 3,16

Jesus liebt dich!

Die Bibel beschreibt ganz klar wer Jesus war. Im Johannesevangelium lesen wir:

Das Wort wurde Mensch und lebte unter uns. Wir selbst haben seine göttliche Herrlichkeit gesehen, eine Herrlichkeit, wie sie Gott nur seinem einzigen Sohn gibt. In ihm sind Gottes Gnade und Wahrheit zu uns gekommen. Johannes 1,14

Jesus kam als Gottes Sohn auf diese Welt um uns den Vater zu offenbaren. Ein Vater voller Liebe und Erbarmen. Ein Vater, dessen sehnlichster Wunsch es ist, uns mit sich selbst zu versöhnen. Er selbst war der Spiegelbild des Vaters für uns. Voller Gerechtigkeit und Wahrheit. Er kam in eine sündhafte Welt und lebte ein perfektes, gerechtes Leben.

Die Bibel erklärt dass Sünde einen Keil zwischen unserer Beziehung mit dem Vater getrieben hat. Der Mensch entschied sich gegen Gott und seine Gerechtigkeit, und konnte nie mit guten Taten die Last seiner Sünde aufwiegen und Gottes Standard von Gerechtigkeit entsprechen.

“..denn alle haben gesündigt und erlangen nicht die Herrlichkeit Gottes.” Römer 3,23

Jesus wurde von den Soldaten verhaftet, und wehrte sich nicht. Er widersprach nicht als falsches Zeugnis gegen ihn ausgesagt wurde, und versuchte nicht einem Urteil aus dem Weg zu gehen. Er nahm das Urteil willig an, und tat es für uns. Er wurde am Kreuz hingerichtet, litt unermessliche Schmerzen und Schande, und erlebte Trennung von Gott, denn er wurde beladen mit der gesamten Last unserer Sünde und Schuld. Er bezahlte die Strafe, die wir verdient hatten. Der Gerechtigkeit wurde Genüge getan. Seine letzten Worte am Kreuz waren: “Es ist vollbracht.”

Jesus blieb aber nicht im Grab. Schon wie er es vorausgesagt hatte ist er am dritten Tag auferstanden aus den Toten, und hat uns eine ewige Erlösung erkauft. Nach seiner Auferstehung wurde er gesehen von seinen Jüngern, und von 500 weiteren Augenzeugen die überall auch berichteten: “Jesus ist auferstanden.”

Lade Jesus in dein Leben ein

Jesus blieb aber nicht im Grab. Schon wie er es vorausgesagt hatte ist er am dritten Tag auferstanden aus den Toten, und hat uns eine ewige Erlösung erkauft. Nach seiner Auferstehung wurde er gesehen von seinen Jüngern, und von 500 weiteren Augenzeugen die überall auch berichteten: “Jesus ist auferstanden.”

Weil Jesus lebt, können auch wir leben. Durch sein Opfer hat Gott die Welt mit sich versöhnt, und die Sünde der Menschheit vergeben. Wir können zum liebenden Vater zurück, und der Weg zu ihm ist durch Jesus.

Denn wenn du mit deinem Mund bekennst: »Jesus ist der Herr!«, und wenn du von ganzem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, dann wirst du gerettet werden. Wer also von Herzen glaubt, wird von Gott angenommen; und wer seinen Glauben auch bekennt, der findet Rettung. Römer 10,9-10

Wir empfangen das Geschenk der Erlösung indem wir unseren Glauben an Jesus setzen – der für uns starb und auferstand. Wir glauben in unserem Herzen und bekennen mit unserem Mund Jesus als unseren Herrn und Erlöser. So werden wir errettet, und empfangen ewiges Leben. Wir werden in die Familie Gottes hineingeboren.

Wenn du das Opfer Jesu für dich selbst in Anspruch nehmen möchtest, kannst du genau wie du bist zu Gott kommen im Gebet, und Jesus in dein Leben einladen. Er liebt dich, und er ist da für dich. Die Bibel sagt:

 “denn jeder, der den Namen des Herrn anrufen wird, wird gerettet werden”. Römer 10,13

Sprich dieses Gebet laut mit Glaube in deinem Herzen jetzt zu Gott:

Lieber Herr Jesus, ich komme zu Dir, und ich gebe Dir mein Leben. Ich glaube an Dich. Du bist der Erlöser, und Gottes Sohn. Ich glaube an Deinen Tod – Du nahmst die Strafe für meine Schuld auf Dich, und hast mich für immer erlöst. Du bist von den Toten auferstanden, und du lebst in Ewigkeit. Jesus, komm’ jetzt in mein Herz, und mache mich ganz neu. Danke, dass Du meine Schuld genommen hast. Danke, dass ich jetzt ewiges Leben habe, und ein Kind Gottes bin. Ich empfange Dich als meinen Herrn und Erlöser, und werde dir folgen und Dich für immer lieben. Amen.

Wenn du dieses Gebet zum Ersten Mal gebetet hast, hast du die Beste und Wichtigste Entscheidung deines Lebens getroffen. Gott ist dein Vater, und der Himmel ist dein Zuhause. Die Bibel sagt uns, dass der ganze Himmel sich freut, wenn ein Sünder zu Gott umkehrt.

Wir würden dir sehr gerne mit Gebet weiter dienen, und dir weitere Information über dieses Neue Leben mit Jesus zukommen lassen. Wenn du unten deine Email angibst, können wir mit dir in Kontakt treten und dir zur Verfügung stehen. Wir freuen uns mit dir über deine Entscheidung für Jesus!

Hier findest du noch ein paar hilfreiche
Ressourcen für dein Leben mit Jesus

Was hast du dieses Wochenende vor?

Treffen wir uns in der Gemeinde!

Was hast du dieses Wochenende vor?

Treffen wir uns beim Gottesdienst!

Image

Predigten

 

Image

Standorte

 

Image

Live

 


Events

 


Ausbildung

 


Geben

 

Youtube Icon
Instagram Icon
Facebook Icon
Mein Konto Icon

Mein Konto

 

Warenkorb Icon

Warenkorb

 

Kasse Icon

Zur Kasse